Das ist der E-tron GT, das erste Audi Plug-in mit Autonomie. Es war an der Zeit. Ausdauer war bisher nicht das starke Gewicht eines SUV. Mit einem Lächeln höre ich, wie sich der Käufer über seine E-Thron-Reihe beschwert. Er ist nicht mehr als 280 Kilometer gefahren. Er beeilte sich auch gern, gab er ehrlich zu, aber das war nicht praktikabel und auch nicht das, was die Vorsprung-Leute von Technik versprochen haben.
Mit GT können Sie innerhalb der gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzung problemlos eine Autobahn mit 20 kWh pro 100 km erhalten. Mit dem ersten e-tron würde ich das nie schaffen. An einem schönen Tag im Spätsommer mit relativ wenig Wind, von Amsterdam nach Groningen um 17.8, ist es fast ein Mittelklasse-Wert. Es ist nicht gerade die Mittelklasse. Was für ein Auto, 2350 kg richtig am Haken. Der Bordcomputer zeigt jedoch nach jeder Ladung eine Reichweite von 440-465 km an. Andererseits ist es verständlich, warum Marken wie BMW ihren Autonomiewahn relativieren. Viel wichtiger sind Leseinfrastruktur und Lesegeschwindigkeit. So schaffst du Frieden. Außerdem bemerkten zwei gute Männer, die ich nach einer Ladesitzung mit dem Shell-Recharge-Schnellladegerät von Groningen traf, dass der GT innerhalb von 30 Minuten von 58% auf 99 ging. Gegenstände werden wie Raketen geladen. Beide repräsentieren die Extreme des Nutzerspektrums. Einer davon fährt bereits einen zweiten i-Pace und ist nun mit dem Drehstrom-Ladegerät und auch mit der hohen Fahrfrequenz zufrieden. Der andere ist selbst ein Radfahrer mit Leib und Seele, der auf seinen Partner Hyundai Ioniq wartet, der an der Reihe ist.
Ich habe angefangen zu chatten. Ich verbringe immer Zeit mit diesen Begegnungen. Ladestation ist eine Stadtbombe in der Neuen Welt. Hier messen Journalisten die Stimmung eines Nutzers. Und diese beiden stehen auf und beschweren sich nicht. Autonomie ist nicht das größte Hindernis für diejenigen, die bis vor kurzem zu viele Manager hatten. Ein Jaguar-Mann, der Kicks mag, zeigt erschreckende durchschnittlich 40 kWh pro 100 auf Bordcomputern, aber ich habe keine Beschwerden über die tatsächlichen Ergebnisse gehört. Laden Sie es dann öfter und Sie können es überall ausführen. Maseratis männlicher Benziner ist eine Hommage an Hyundai Rent-A-Car, das die versprochene Reichweite von 211 Kilometern überschreitet. Ihre persönliche Buchung für elektrisches Fahren schränkt Ihr Vertrauen in das Auto nicht ein. Mach dir keine Sorge. Wir sind da und das dicke Ladekabel liefert genug Power, um schnell wieder ins Fahrzeug zurückzukehren.
